1. Platz beim Umweltpreis erzielt

Beim Umweltpreis 2020 der Erzdiözese erhielt das Gemeinde-Team Unserer Lieben Frau mit seiner Plastikfasten-Aktion den 1. Platz.

Die Plastikfasten-Aktion "Ein Indianer kennt kein Plastik" des ULFer Gemeindeteams gewann den 1. Preis unter 33 eingereichten Aktionen.

Aus der Begründung des Weihbischofs Dr. Peter Birkhofer:

"Die Fastenaktion 'Ein Indianer kennt kein Plastik' hat mit ihrer klaren Fokussierung, der Vielfalt und der Qualität der einzelnen Aktionen, ihrer breiten Beteiligung und vor allem aber auch mit ihrer geistlichen Dimension die Jury überzeugt...

Das Gemeindeteam, es hat alle Altersgruppen, entsprechend bunt, entsprechend vielfältig; und unterschiedlich waren auch die Formate eurer Aktion...

Bemerkenswert ist aber auch, dass über 19 Partner/-innen und Sponsoren für die Aktion gefunden werden konnten..."